Basket

Meiko at he HOST Milan

, Category Company
    1 from  / 1

Meiko präsentiert gleich 5 Innovationen auf der HOST Milan.

Vom 13. bis 17. Oktober wird Mailand wieder zum internationalen Hotspot, denn dann findet die HOST statt. Meiko stellt in Halle 7 in exponierter Lage aus und zeigt den Besuchern gleich 5 Innovationen zum Thema Spülen und Speisereste-Management.

Warum gleich 5 Innovationen? fragten wir Jürgen Hund, CSO der Meiko Group.
    Er erklärt, warum das gerade jetzt so wichtig ist: „Wir richten alle Entwicklungen auf unsere Kundinnen und Kunden aus. Noch immer ist die Gastrobranche stark unter Druck, sei es durch Personalmangel, hohen Kosten oder den neuen Regeln bezüglich des Einweg-Geschirrs, Unsere Innovationen bieten Lösungen mit denen diese großen Herausforderungen gemeistert werden.“

Unter dem Motto #meikoinnovationweek kündigt Meiko die Neuheiten an. Besonders gefragt sind Lösungen für take-away Kunststoffgeschirr. Wie können diese hygienisch gereinigt und vor allen Dingen schnell getrocknet werden? Mit der M-iClean Haubenspülmaschine und neuer QuickDry Trocknung ist das möglich und zwar mit geringem Energieverbrauch.

Doch auch die neue M-iClean PF-S begeistert: Eine Universalspülmaschine - robust gebaut - für harte Jobs im Spülbereich, langlebig mit exzellentem Spülergebnis. Damit das Spülgut an Ort und Stelle bleibt, hat der Spülkorb einen integrierten Niederhalter. Wird er benötigt, klappt man ihn runter, wenn nicht, dann kann er einfach hochgeklappt bleiben. Das sorgt auch bei hohem Waschdruck für Hygienesicherheit.

Fantastische Wasser-und Energieeinsparung ist mit der neuen Korbtransport-Spülmaschine UPster® K möglich. Sie passt auch in kleine Spülräume und sorgt für ein angenehmes Raumklima dank effektiver Wärmerückgewinnung ohne Abluftstutzen.

Meiko Active® Eco heißen die neue umweltfreundlichen Chemie-Produkte wie Reiniger oder Klarspüler, die für brillante Spülergebnisse sorgen.

Um den „grünen Loop“ geht es bei dem Thema Speiserestemanagement. Mit dem neuen BioMaster® Flex demonstriert Meiko eindrucksvoll was mit den organischen Abfällen passiert – von der Speisenzubereitung bis hin zur energetischen Wiederverwertung in einer Biogasanlage.

„Alles in allem ein abgerundetes Angebot für nahezu jeden Bedarf“, sagt Jürgen Hund. Besonders erwähnenswert findet er jedoch die enormen Ressourceneinsparungen, Wasser, Energie, Chemie, die sich sofort an den laufenden Betriebskosten der Betreiber bemerkbar machen und echte Entlastung im Geldbeutel bringen.